Unsere Entstehung

Unsere Ursprünge

Bei mir (Stephan Pöschl) zieht sich das Camping schon seit meiner Kindheit wie ein roter Faden durch mein Leben. 

Meine Eltern hatten seit 1975 einen Dauercampingplatz in der Nähe von Neustrelitz am Peelitzsee, umgeben von einem sehr schönen Buchenwald. Wir hatten damals einen “Klappfix” auf diesem Platz aufgebaut, mit einem großen Überzelt und einem Vorzelt und ohne Strom und ohne fließend Wasser. Die Toilette war ein zentrales Plumpsklo, welches beim Zeltplatzwart installiert war. Trotz dieser Einfachheit war es für meine Eltern und mich in den Sommerferien oder zu anderen Urlaubszeitpunkten der schönste und entspannteste Ort der Welt.

Als Auszubildener fuhr ich mit meinen Freunden nur mit Rucksack, inklusive Zelt und Luftmatratze auf diverse Campingplätze und wir verbrachten dort unsere erlebnisreichsten Urlaube. In den ersten 10-12 Jahren der Wende, lagen die Prioritäten hinsichtlich der Urlaubsplanung dann doch eher im Erkunden der für uns bis dato nicht erreichbaren Ziele.

Nachdem ich 2006 meine jetzige Frau kennen gelernt habe, begann für mich/uns ein neuer Abschnitt hinsichtlich Urlaubsplanung und Durchführung. Wir kauften uns ein Dachzelt und fuhren damit quer durch Europa (Gardasee, Venedig, Toskana, Ligurien, Monaco, St. Tropez, Barcelona, Mallorca und Elba). Das war eine interessante und entspannte Erfahrung. Schon zu diesem Zeitpunkt reifte bei mir die Idee, sich mit dieser Art des Campings irgendwann selbstständig zu machen.

Umso mehr ich mich mit dieser Art des Reisens beschäftigte, bemerkte ich, dass das individuelle Verreisen mit eigenem Pkw bzw. Geländewagen inkl. Dachzelt oder Zeltanhänger in der Offroadszene schon sehr verbreitet war. Ich fuhr ab 2010 jedes Jahr zur größten Offroadmesse nach Bad Kissingen und bemerkte, dass diese Art des Verreisens von Jahr zu Jahr immer mehr Zuspruch gewann. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt entschloss ich mich, mit einem längeren Vorbereitungszeitraum, für diese Form des Reisens ein Unternehmen zu gründen.

Seit gut zwei Jahren stehe ich mit dieser Idee nicht mehr alleine da. Durch gemeinsame Motorradtouren nach Polen, Litauen, Albanien, Rumänien und auch in die Ukraine habe ich in Manuel Barz einen begeisterten Geschäftspartner gefunden.

Mit ihm zusammen setze ich diese Geschäftsidee um und wir starteten ab dem 01.04.2021 mit unserer Firma My Happy Camper in Berlin.

Wie alles angefangen hat.

 

Jetzt sind wir bereit für die Zukunft!
OBEN